Meine Arbeit

Für die Gestaltung einer möglichst lebensecht wirkenden Säuglings-Imitation sind eine Reihe zeitaufwendiger und teilweise auch äußerst komplexer Arbeitsgänge erforderlich. Eine wirklich qualifizierte Arbeit erfordert unter Anwendung modernster Techniken und Erkenntnisse heute je nach Größe des Kits zwischen 80 bis 120 Std. Arbeit.

Hautgestaltung

Die Gestaltung eines transluzenten Hautbildes in Verbindung mit einer gesunden Hautfarbe und einer realistischen Hautstruktur ist ein aufwendiges Verfahren und bedarf zahlloser, unterschiedlicher Farbschichten. Hierfür verwende ich GENESIS-Farben. Dabei geht es stets darum die menschliche und dabei insbesondere die Babyhaut möglichst realitätsgetreu nachzubilden und keinesfalls "Vinylteile anzumalen".

Haargestaltung

Nachdem zu Beginn der noch jungen Reborn-Geschichte zunächst Haar-Tressen zur Simulation der Kopfhaare benutzt wurden, haben sich die Babypuppen-Künstler mittlerweile dem Implantieren von Haaren verschrieben. Eine weitere Technik stellt das malerische Gestalten der Haare dar.

Ich persönlich bevorzuge die derzeit aufwendigste Technik der Haar-Imitation - das "Directional Mono Rooting".