Herzlich willkommen auf meiner Homepage!

Lassen Sie sich in meine Welt realistischer Baby-Imitationen,
sogenannter Reborn-Puppen, entführen.
 
Die aktuellsten Neuigkeiten über meine kleinen Perlen und mich,
finden Sie künftig immer hier auf der ersten Seite.

Ihre Ursula Konhäuser - Little Pearls


04.11.2014 22:20

Eschwege - ein voller Erfolg!

Es ist vollbracht! Die diesjährigen Puppenfesttage in Eschwege liegen hinter mir und wir sind wieder alle wohlbehalten Zuhause gelandet - bis auf meine Reborn-Puppen, die alle ein neues Zuhause gefunden haben.

Zwei glückliche Reborn-Kundinnen

>>>weitere Informationen und Bilder

29.10.2014 23:20

Inga ist reisefertig!

Gerade noch rechtzeitig geschafft!!!! Erst heute fertig geworden, die kleine Inga, entstanden aus dem Modell Sammie von Adrie Stoete Shuiteman.

Inga (Sammie) - von Adrie Stoete Shuiteman

Und selbstverständlich wird mich auch die kleine Perle Inga zu den diesjährigen Eschweger Puppenfesttagen begleiten. Besuchen sie uns an meinem Stand. Ich freuen mich auf Sie!

>>>weitere Informationen und Bilder

26.10.2014 21:50

Drillinge Jule

Und hier noch die angekündigten Neuigkeiten für dieses Wochenende: Auch diese kleine Perlchenmeute wird mich nach Eschwege begleiten - die Drillinge Jule, gestaltet aus dem Reborn Kit Dimitri von Adrie Stoete Shuiteman.

Jule (Dimitri - von Adrie Stoete Shuiteman

Besuchen sie uns an meinem Stand. Ich freuen mich auf Sie!

>>>weitere Informationen und Bilder

23.10.2014 22:00

Sili ist reisefertig

Ein weiteres, kleines Perlchen, das mich nächstes Wochende mit nach Eschwege begleiten wird: Sili, ein Reborn Kit, welches ursprünglich von Sabine Altenkirch modelliert wurde.

Sili - von Sabine Altenkirch

Am Wochende gibt es dann weitere Neuigkeiten.

>>>weitere Informationen und Bilder

19.10.2014 23:00

Xavi ist reisefertig!

Xavi, im Original modelliert von Adrie Stoete-Schuiteman, ist ein weiteres Perlchen, das in wenigen Tagen den langen Weg nach Eschwege antreten wird.

Xavi - von Adrie Stoete-Schuiteman

Mitte der Woche folgen weitere Neuigkeiten.

>>>weitere Informationen und Bilder

14.10.2014 22:00

Julien geht nach Eschwege!

Dieser kleine Mann wird mich in drei Wochen mit zu den Eschweger Puppenfesttagen begleiten.

Julien von elisa Marx

In den nächsten Tagen werde ich nach und nach auch die Reborn-Geschwisterchen von Julien vorstellen.

Und ich freue mich auf Ihren/Euren Besuch!

>>>weitere Informationen und Bilder

06.10.2014 22:00

Die Puppenfesttage kommen!

In wenigen Wochen ist es wieder soweit: Dann mache ich mich mit einer Reihe neuer, kleiner Perlen erneut auf den Weg in die mittelhessische Kleinstadt Eschwege im malerischen Werratal. Denn hier finden am 01.+02.11.2014 die mittlerweile 20. Puppenfesttage statt. Sie finden mich in der Jahnhalle, der Rebornhalle der ersten Stunde.

20. Eschweger Puppenfesttage - Die Jahnhalle

Nachdem es im vergangenen Jahr ganz erhebliche Aufregung infolge massiver Fehlplanungen durch die Veranstalterin gab - der Hallenwart verfügte noch während des Aufbaus die Verlegung diverser Stände - freue ich mich, diesmal einen Standplatz mit ausreichend Raum zu haben

Und ich freue mich auf Sie!

19.07.2014 21:30

Charity-Projekt "Lewis"

Bereits seit über zwei Jahren begleitet die allererste Frühgeborenen-Puppe "Lewis" den Bundesverband „Das frühgeborene Kind“ e.V. nun schon auf Symposien und Fachkongressen rund um die Versorgung von Frühgeborenen und kranken Neugeborenen.

Frühchenprojekt "Lewis"

Nachdem im Rahmen der vergangenen CREATIVA die Übergabe der ersten 12 Puppen an die Organisation breits große Beachtung fand, sind nunmehr die letzten der insgesamt 20 Frühchen-Puppen zur Übergabe in Frankfurt bereit. Inzwischen ist die Charity-Aktion des Verbandes in follem Gange.

Weiterlesen …

28.06.2014 20:30

Reborn Workshop - Rückblick

Eine anstrengende aber auch wieder sehr erfolgreiche Workshop-Woche liegt hinter uns. Ein weiterer Grundkurs hat mein umfassendes Reborn-Basisprogramm im hessischen Berghotel Ahrenberg absolviert. Doch trotz aller Arbeit und Mühen kam erneut der Spass und das Vergnügen nicht zu kurz. Und ein maßgeblicher Garant dafür war die ausgezeichnete Küche unseres Veranstaltungsortes.

Reborn Workshop Juni 2014

>>>weitere Informationen und Bilder

10.06.2014 22:45

Reborn Workshop - Ausblick

In der kommenden Woche ist es wieder soweit: Der nächste Reborn-Workshop "Grundkurs" beginnt. Meine Vorbereitungen sind abgeschlossen und das Material bereits verpackt. Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack auf "Julien", unser Reborn-Kit ab Montag.

Julien von Elisa Marx

>>>weitere Informationen und Bilder

01.06.2014 15:30

Reborn-Artikel in LN + OZ

Bereits einige Wochen ist es her, dass ich zunächst eine Anfrage und in der Folge dann auch Besuch von einer Redakteurin und einem Fotografen der Lübecker Nachrichten erhielt. Nachdem bereits im Vorfeld, mit maßgeblicher Unterstützung unseres Verbandes ASINTRA, mögliche Irritationen hinsichtlich einschlägig bekannter Veröffentlichungen erörtert und ausgeräumt werden konnten, war das Team der LN einen ganzen Nachmittag mit Fotografieren und Recherche beschäftigt.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nicht nur ich freue mich ganz besonders, dass die Redaktion wirklich Wort gehalten und ein uneingeschränkt vorurteilsfreies Bild von der Reborn-Szene veröffentlicht hat. Immerhin eine ganze Seite war dem Verlag das Thema in der heutigen Sonntagsausgabe der zweitgrößten Tageszeitung Schleswig-Holsteins wert. Und auch in der Ostseezeitung erschien der gelungene Artikel.

"Toy Story" - Veröffentlichung Lübecker Nachrichten am 01.06.2014

>>>vollständiger Artikel

25.05.2014 22:45

Julien als Mädchen "Lilly"

In wenigen Wochen ist es soweit, mein nächster Reborn-Grundkurs in Bad Sooden-Allendorf beginnt. Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack auf das, was meine Teilnehmerinnen erwartet - das Reborn-Kit Julien, von Elisa Marx, gestaltet als Mädchen.

Lilly - (ehemals Julien) von Elisa Marx

>>>weitere Informationen und Bilder

18.04.2014 23:55

Sammie von Adrie Stoete Schuiteman

Nachdem ich von der diesjährigen CREATIVA restlos ausverkauft zurückkam, ist der kleine Sammie in diesem Jahr die erste kleine Perle, die ein neues Zuhause sucht.

Sammie - von Adrie Stoete Schuiteman

>>>weitere Informationen und Bilder

13.04.2014 22:30

Erfolgreiche Coaching-Premiere

Ganze fünf Tage und gleich das volle Coaching-Programm! Das war der gelungene Einstieg in mein neuestes Angebot zur Vermittlung oder Optimierung individueller Reborn-Techniken.

Little Pearls - Einzel-Coaching

Eine direkte Bewertung aus Sicht der Teilnehmerin hat erika in meinem Gästebuch hinterlassen. Auf meiner Seite Reborn Coaching April 2014 finden Sie zahlreiche Bilder von dieser Veranstaltungt.

>>>weiter zur Seite Seminarangebote

05.04.2014 22:00

Eine Woche Einzel-Coaching

In diesem Jahr biete ich erstmals zu meinen bereits bekannten Grund- und Aufbaukursen auch entsprechend individuelle Einzel-Coachings an. Diese finden in meinem Studio in Rendsburg statt. Und kommende Woche ist Premiere - die erste Teilnehmerin wird gleich ganze fünf Tage ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten mit meiner Unterstützung weiter verfeinern und optimieren.

Little Pearls - Arbeitsplatz

Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Seite Seminarangebote.

>>>weiter zur Seite Seminarangebote

02.04.2014 22:00

"Lewis" und das Spendenprojekt

Spenden für einen wirklich guten Zweck: Ganze 20 Reborn-Früchchen von Typ "Lewis" darf ich dem Bundesverband "Das frühgeborene Kind" e.V." für ein wirklich tolles Projekt liefern. Die Dachorganisation deutscher Frühgeboreneneinrichtungen setzt sich seit langem dafür ein, dass Eltern und Intensivpflegekräfte frühzeitig und gezielt in die spezifische Versorgung und Behandlung frühgeborener Kinder auf den neonatologischen Intensivstationen fachgerecht eingewiesen werden.

Lewis - das Frühchenprojekt

Lewis lässt nicht nur einen besonders realistischen Eindruck von den kleinen Patienten entstehen, sondern kann auch wunderbar zu Anleitungszwecken eingesetzt werden. Besondere Griff-, Halte- und Lagerungsübungen sind gerade im Umgang mit den hochsensiblen kleinen Patienten ein ganz wichtiges Thema, das es möglichst praxisnah zu vermitteln gilt.

Ein dickes Dankeschön geht in diesem Zusammenhang an meine lieben Kolleginnen, Dunja Hochfeld, Margrit Gawlista und Sandy Zürcher, die mich dankenswerterweise bei der Auftragserfüllung so toll unterstützen. Die ersten 12 Frühchen-Puppen durften wir im Rahmen des diesjährigen Puppen- & Bärenmarktes in Dortmund (CREATIVA) an Frau Barbara Grieb, stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Organisation, übergeben.

>>>Projekt "Lewis" - Projektbeschreibung

24.03.2014 21:00

Erfolgreiche CREATIVA 2014

Der zweite Puppen- & Bärenmarkt im Rahmen der CREATIVA war ein voller Erfolg. Das neue Logistikkonzept bescherte uns an beiden Messetagen tausende von Besuchern und am Messeende erfreulicherweise fast ausschließlich leere Bettchen.

Lewis - das Frühchenprojekt

Dabei war die Übergabe von insgesamt 12 Frühgeborenen-Puppen an den Bundesverband "Das frühgeborene Kind" e.V. einer der Höhepunkte der Veranstaltung.

>>>weitere Informationen & Bilder

06.03.2014 22:00

Lewis: Das Frühgeborenen-Projekt

Seit heute offiziell auf der Homepage des Bundesverbandes "Das frühgeborene Kind" e.V. vorgestellt, mein allerneuestes und bisher auch größtes Projekt: 20 Frühchen-Imitationen für den Dachverband des deutschlandweiten Netzwerkes an Selbsthilfe-Initiativen und Beratungsstellen für Frühchenfamilien.

Lewis - das Frühchenprojekt

Die Übergabe einer ersten Teillieferung findet unter Beteiligung einer Verbandsrepräsentantin sowie meiner drei Mitstreiterinnen am Samstag der kommenden CREATIVA statt.

Weiterlesen …

02.03.2014 23:00

Standplanung CREATIVA steht!

Die Standplanung des kommenden Puppen- & Bärenmarktes ist fertig und mittlerweile auch veröffentlicht. Da in diesem Jahr die Halle 3B völlig anders aufgebaut ist, stehe auch ich an einer anderen Stelle. Meine Standnummer ist 3B.B54.

Hallenplan Puppen- und Bärenmarkt CREATIVA 2014

Die genaue Lage in der Halle ist dem Hallenplan zu entnehmen, der auf meiner Seite Ausstellungen als PDF-Dokument zum Download und zum Ausdruck zur Verfügung steht.

Ihre/Eure

Ursula Konhäuser - Little Pearls

>>>zur Seite Ausstellungen

02.03.2014 19:30

Jule II: Reserviert für Dortmund!

Nachdem meine erste Jule sooooo begehrt war, habe ich mich ausnahmsweise dazu entschlossen, sie ein zweites Mal zu machen. Und ich hatte erneut richtig viel Spass damit, diese obersüße Reborn-Puppe, im Original von  Adrie Stoete-Schuiteman modelliert, zu rebornen.

Jule II - von Adrie Stoete-Schuiteman

Die kleine Perle ist bereits reserviert und wird mich in wenigen Wochen mit zum Puppen- & Bärenmarkt im Rahmen der kommmenden CREATIVA begleiten.

Ihre/Eure

Ursula Konhäuser - Little Pearls

>>>weitere Bilder

09.02.2014 23:00

Neue Strickgarnituren

Wieder einmal habe ich ein paar neue Strickgarnituren fertiggestellt, die ich zum Kauf anbiete.

Little Pearls Strickgarnitur

Mehr davon auf der Seite Handarbeiten.

Ihre/Eure

Ursula Konhäuser - Little Pearls

>>>zur Seite Handarbeiten

01.02.2014 23:00

CREATIVA 2014

CREATIVA Puppen- und BärenmarktNur noch wenige Wochen, dann startet die zweite Auflage des Puppen- & Bärenmarktes im Rahmen der CREATIVA in Dortmund. Und ich freue mich schon riesig, auch in diesem Jahr mit meinem Stand dort vertreten sein zu können.

Und für all jene, die mich gerne in Dortmund besuchen möchten, stelle ich auch in diesem Jahr wieder gerne einen Ermäßigungsgutschein (- € 1,50) zur Verfügung. Schicken Sie mir einfach eine E-Mail, schreiben Sie mir über das Kontaktformular oder rufen Sie mich auch gerne an und Sie erhalten völlig kostenfrei einen entsprechenden Gutschein, den Sie sowohl an der Tageskasse wie auch online einlösen können.

Ihre/Eure

Ursula Konhäuser - Little Pearls

15.11.2013 23:50

Vorhaben 2014

Ich hoffe sie sind alle gesund ins neue Jahr gekommen und ich wünsche Ihnen, dass Sie möglichst viele Ihrer guten Vorsätze und Vorhaben auch umsetzen können. Auch ich habe mir wieder eine ganze Menge vorgenommen.

Doch zunächst einmal freue ich mich, ihnen das erste Perlchen für 2014 vorstellen zu können - Annie, im Original modelliert von Karola Wegerich.

Annie - die erste Perle 2014

>>>weitere Bilder

Immer wieder werde ich gefragt, ob ich denn auch "Auftragsperlchen" anfertige. Bitte haben sie Verständnis, dass ich grundsätzlich keine Aufträge annehme, obgleich ich ausnahmsweise die kleine Annie auf Wunsch einer lieben Kundin extra angefertigt habe.

Auch eine weitere Strickdecke ist fertig, diesesmal in einem wunderschönen Rosaton. Ein Bild finden Sie unter "Handarbeiten".

In diesem Jahr habe ich auch in Sachen Seminarangebote so einiges vor: Anfänger- und Fortgeschritten-Workshops für Reborn-Gruppen sowie erstmals zusätzlich individuelle Einzeltraining. Die genauen Termine finden Sie in Kürze auf der Seite "Seminarangebote".

Und dann natürlich noch meine beiden Ausstellungen, an denen ich in diesem Jahr teilnehmen werde: Die CREATIVA im März in Dortmund und die Puppenfesttage in Eschwege im November. Hierzu näheres auf meiner Seite "Ausstellungen".

Ein richtig großes Projekt, an dem ich schon ganz fleißig arbeite, stelle ich dann im März im Rahmen der CREATIVA vor. Näheres wird noch nicht verraten!

Ihre/Eure

Ursula Konhäuser - Little Pearls

15.11.2013 22:50

Weihnachtsgrüße

Ein ereignis- und arbeitsreiches Jahr neigt sich dem Ende zu und auch ich bereite mich auf ein paar ruhige und besinnliche Weihnachtstage vor.

Little Pearls Weihnachtsgrüße 2013

Ich wünsche meinen Kunden, Homepage-Besuchern und Kolleginnen schöne Feiertage und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr!

Ihre/Eure

Ursula Konhäuser - Little Pearls

15.11.2013 19:45

Ausverkauft!

Gerade hat meine letzte kleine Perle ein neues Zuhause in Österreich gefunden.

Tanja von Gudrun Legler

Somit bin ich wieder einmal restlos ausverkauft. Natürlich bin ich bemüht, möglichst schnell wieder für "Nachwuchs" zu sorgen. Schauen Sie also einfach hin und wieder einmal auf der Seite "Verfügbar" vorbei.

14.11.2013 23:00

Reborn Workshop "Grundkurs" 2014

Auch im kommenden Jahr werde ich wieder einen für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeigneten Reborn Workshop "Grundkurs" durchführen. Vermittelt wird u.a. die Hautgestaltung mit GENESIS, Mono Rooting u.v.m.

Reborn Workshop "Grundkurs" 2014

Die Veranstaltung findet vom 16. - 20.06.2014 und erneut im hessischen Bad Sooden-Allendorf statt.

Alle weiteren Einzelheiten, eine detailierte Workshop-Beschreibung und eine Anmeldeunterlagen finden Sie auf meiner Seite Seminarangebote.

07.11.2013 22:30

Rückblick

Zurück im Herzen Eschweges, fand das große Treffen der internationalen Puppen- und Bärenszene erstmals seit 2009 wieder am traditionellen Schauplatz statt.

Little Pearls - das Babypuppen-Zimmer

Und auch ich war mit meinem Kinderzimmer und meinen kleinen Perlen bereits zum siebenten Mal mit dabei. Seit Montagabend sind wir nun wieder zurück. Es war ein anstrengendes aber auch ein wunderschönes Wochenende im hessischen Werratal.

Weitere Bilder und Informationen finden Sie unter "hier".

Liebe Grüße

Ihre Ursula Konhäuser

30.10.2013 22:45

Kleine Perlen komplett!

Nun ist sie komplett, meine kleine Rasselbande, die mich nach Eschwege begleiten wird. Hier nun die letzten drei kleinen Perlen, die ein neues Zuhause suchen:

Tanja - von Gudrun Legler

Edley - von Elisa Marx

Milaine - von Evelina Wosnjuk

Weitere Bilder finden Sie "hier". Oder erfreuen Sie mich durch Ihren Besuch auf meinem Stand in der Reborn-Halle (Jahnhalle) in Eschwege am kommenden Wochende.

Liebe Grüße

Ihre Ursula Konhäuser

27.10.2013 22:45

Endspurt!

Nicht nur eine Reihe neuer Perlchen biete ich in Eschwege zum Kauf an. Auch Kleidung die ich immer wieder gerne selbst herstelle ist in meinem Gepäck - Jäckchen, Mützchen, Schühchen, Windelhosen  und vieles mehr.

Desweiteren habe ich auf Wunsch meiner lieben Kunden auch ein paar schöne Strampler von der Firma Next dabei.

Handgenähtes und Handgestricktes für Eschwege

Weitere Beispiele finden Sie auf meiner Seite "Handarbeiten". Oder schauen Sie doch einfach mal an meinem Stand vorbei, ich freue mich auf Sie.

Liebe Grüße

Ihre Ursula Konhäuser

23.10.2013 22:45

Neue Handarbeiten!

Für die bevorstehenden Puppenfesttage in Eschwege habe ich neben einer Reihe neuer, kleiner Perlchen, eine große Auswahl selbstgenähter und selbstgestrickter Kleidung mit im Gepäck.

Handgenähtes und Handgestricktes für Eschwege

Einen kleinen Vorgeschmack finden Sie auf meiner Seite "Handarbeiten".

Liebe Grüße

Ihre Ursula Konhäuser

22.10.2013 21:45

Jakob abmarschbereit!

Nach langer Zeit habe ich mit Jakob wieder einmal einen kleinen Jungen gestaltet. Zusammen mit den anderen kleinen Perlen wird mich Jakob auch nach Eschwege begleiten.

Jakob - ehem. "Annie" von Adrie Stoete-Schuiteman

Die weiteren Einzelheiten finden Sie auf der Seite "Jakob".

Liebe Grüße

Ihre Ursula Konhäuser

21.10.2013 21:45

Inga II ist reisefertig!

Eine weitere kleine Perle für die kommenden Eschweger Puppenfesttage ist reisefertig. Aus dem Reborn Kit "Sammie" von Adrie Stoete Schuiteman habe ich erneut ein kleines Mädchen mit dem Namen Inga gestaltet.

Inga II - ehem. "Sammie" von Adrie Stoete-Schuitemann

Die weiteren Einzelheiten finden Sie auf der Seite "Inga II".

Liebe Grüße

Ihre Ursula Konhäuser

16.10.2013 21:45

Lola ist fertig!

Weit mehr als ein Monat Arbeit ist in meine kleine Perle Lola geflossen. Die in Anlehnung an eigene Kindheitsbilder erfolgte Gestaltung

Lola - von Adrie Stoete-Schuitemann

Weitere Einzelheiten finden Sie auf der Seite "Verfügbar".

Liebe Grüße

Ihre Ursula Konhäuser

07.10.2013 22:00

Eschwege naht!

In wenigen Wochen ist es wieder soweit - die Puppen-Festtage öffnen bereits zum 19. Male ihre Pforten.Und auch ich werde, wie bereits in den vergangenen sieben Jahren zuvor, meine kleinen Perlen dort ausstellen.

Nachdem wir in den letzten Jahren in der Turnhalle der beruflichen Schulen untergebracht waren, da die Stadthalle einer Totalsanierung unterzogen werden musste, sind wir in diesem Jahr erstmals wieder in der Jahnturnhalle untergebracht, welche ebenfalls aufwendig saniert wurde. Die Reborn-Halle liegt nur 300m entfernt von der Stadthalle in Eschwege.

Die Reborn-Halle

Weitere Einzelheiten finden Sie auf der Seite "Ausstellungen". Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Liebe Grüße

Ihre Ursula Konhäuser

24.09.2013 18:32

Geschafft!

Es ist vollbracht: Eine erfolgreiche, erneut richtig arbeitsreiche aber ebenso erlebnisreiche Woche liegt hinter den Teilnehmerinnen meines ersten einwöchigen Reborn Workshops für Fortgeschrittene. Und die Ergebnisse können sich wirklich alle sehen lassen.

Reborn Workshop für Fortgeschrittene September 2013

Gleich sieben meiner ehemaligen Grundkurs-Teilnehmerinnen waren in der vergangenen Woche angereist, um sich, aufbauend auf den bereits vermittelten Techniken, mit weiteren Spezialeffekten und Techniken bei der Gestaltung realistischer Babypuppen praktisch und theoretisch zu befassen.

Zahlreiche Bilder finden Sie auf der Seite "Seminarangebote".

Liebe Grüße

Ihre Ursula Konhäuser

08.09.2013 09:03

Endspurt!

Nur noch wenige Tage, dann startet mein erster Reborn-Workshop für Fortgeschrittene - wie gewohnt im malerischen Berghotel Ahrenberg. Da ist natürlich noch jede Menge Arbeit angesagt: Arbeitsmaterial vorbereiten, Farben abfüllen, Mohair abwiegen, Anleitung fertigstellen und audrucken .......... puhhh, und dabei blos nichts vergessen.

Little Pearls Reborn Workschop für Fortgeschrittene

Natürlich freue ich mich riesig, so viele meiner Grundkurs-Teilnehmerinnen wiederzusehen. Ebenso gespannt bin ich aber auch auf die Erfahrungen und die Ergebnisse, wie das Erlernte in die Praxis umgesetzt wurde. Ich bin sicher, dass wir erneut mit ganz tollen Ergebnissen nach einer harten aber auch lustigen Woche aufwarten können, die wir an dieser Stelle dann auch wieder stolz präsentieren werden.

Darüber hinaus plane ich bereits meine Reborn-Workshops für das kommende Jahr 2014. Es wird erneut jeweils ein Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene geben. Ergänzend ist noch eine Wochend-Veranstaltung im Raum Dortmund/Düsseldorf zu einem Spezialthema vorgesehen. Und last but not least werde ich nächstes Jahr erstmals auch individuelles Reborn-Coaching für Einzelpersonen anbieten.

Mehr zu meinen Aus- und Fortbildungsveranstaltungen erfahren Sie auf der Seite "Seminarangebote".

Liebe Grüße

Ihre Ursula Konhäuser

18.08.2013 18:45

Annie ist fertig!

Nun ist sie endlich fertig - die kleine Perle Annie von Karola Wegerich. Nach 2 Wochen Urlaub heißt es, möglichst viele Bettchen für die Puppenfesttage in Eschwege zu füllen. Denn jetzt dauert es nicht mehr lang und Sie können mich wieder in Eschwege besuchen.

Nach drei Jahren in den beruflichen Schulen, dürfen sich im November nun erstmals wieder die Freunde realistischer Babypuppen auf ihre eigene "Reborn-Halle" freuen. Denn wie bereits in den früheren Jahren, steht nun in diesem Jahr erstmals wieder die völlig neu und aufwendig restaurierte Jahnsporthalle für uns Reborn-Künstler zur Verfügung.

Little Pearls Reborn Babypuppe Annie

Weitere Bilder auf der Seite "Annie".

Liebe Grüße

Ihre Ursula Konhäuser

>>>zur Seite "Annie"

08.07.2013 20:40

Kurspuppe Milaine

Hier ist sie nun: Milaine von Evelina Wosnjuk! Die süße Perle ist die Vorlage für den kommenden Fortgeschrittenen-Workshop im September.

Little Pearls Reborn Babypuppe Milaine

Weitere Bilder auf der Seite "Milaine".

Liebe Grüße

Ihre Ursula Konhäuser

>>>zur Seite "Milaine"

01.07.2013 20:40

Handarbeiten-Nachschub

Endlich fertig: Ich habe eine weitere Strickdecke aus reiner Merino-Wolle für meine kleinen Perlen gestrickt.

Little Pearls Reborn Handarbeiten Babydecke

Weitere Bilder auf der Seite "Handarbeiten".

Liebe Grüße

Ihre Ursula Konhäuser

>>>zur Seite "Handarbeiten"

19.06.2013 23:17

Workshop für Fortgeschrittene

Nun stehen sie endich fest, Inhalte, Umfang und natürlich auch das Reborn Kit für den kommenden Reborn Workshop für Fortgeschrittene. Das entsprechende Demo Kit habe ich aktuell in Arbeit, wobei die Hautfärbung und -gestaltung bereits abgeschlossen ist. Derzeit bin ich dabei, den Kopf zu rooten sowie die Anleitung zu beschreiben und zu bebildern. Hier schon einmal ein kleiner Einblick.

Little Pearls Reborn Workshop 08-2013

Weitere Informationen wie die komplette Workshop-Beschreibung und Anmeldeunterlagen finden Sie auf der Seite "Seminarangebote".

Liebe Grüße

Ihre Ursula Konhäuser

>>>zur Seite "Seminarangebote"

02.06.2013 19:50

Emma (Bruno) von Karola Wegerich

Hier nun wieder einmal ein Reborn Kit von Karola Wegerich: "Bruno". Ich habe aus dem kleinen Zuckerschnütchen ein Mädchen gestaltet und finde, dass es ihr ausgezeichnet steht.

Emma (Bruno) von Karola Wegerich

Vielen Dank liebe Karola, für die Überlassung dieses Kits.

Liebe Grüße

Ihre Ursula Konhäuser

>>>weitere Informationen und Bilder

26.05.2013 20:15

"Annie" jetzt bei ebay!

Ab sofort sucht meine kleine Perle "Annie" über ebay ein neues Zuhause:

>>>>>Link zur ebay-Auktion

Little Pearls Reborn Baby "Annie"

Ich wünsche allen Interessierten viel Spass und Glück beim Bieten.

Liebe Grüße

Ihre Ursula Konhäuser

>>>weitere Informationen und Bilder

20.05.2013 17:15

Prototyp "Annie"

Heute stelle ich Ihnen meine neueste Perle vor,  die kleine Prinzessin "Annie". Das neueste Reborn Kit von Adrie Stoete-Schuiteman kam als Prototyp zu mir und ist wie immer eine echte Augenweide!

Little Pearls Reborn Baby "Annie"

Es ist mir immer ein besonderes Vergnügen, wenn mir die holländische Ausnahmekünstlerin ihr Vertrauen schenkt und mich um die Gestaltung eines ihrer Prototypen bittet. Annie wird voraussichtlich Ende Mai über Ebay ein neues Zuhause suchen.

Liebe Grüße

Ihre Ursula Konhäuser

>>>weitere Informationen und Bilder

28.04.2013 21:45

Neue Reborn-Kurse!

Eine fast schon gewohnt sonnige Woche liegt erneut hinter den sechs Teilnehmerinnen meines diesjährigen Reborn-Kurses für Anfänger.

Little Pearls Reborn Workshop 07-2013

Weitere Bilder und Impressionen über unsere arbeits- und erfolgreiche Woche mit tollen Teilnehmerinnen finden Sie auf der Seite "Seminarangebote". Der kommende Reborn Workshop für Fortgeschrittene im September dieses Jahres ist bereits seit langem ausgebucht.

Derzeit plane ich meine Reborn-Kurse für 2014. Neben einem weiteren Anfänger- und Fortgeschrittenenkurs, wird es der Nachfrage entsprechend, auch einen Wochend-Spezialkurs geben. Dieser Reborn-Kurs wird aus logistischen Gründen in der Region Düsseldorf stattfinden. Für den geplanten Fortgeschrittenenkurs plane ich die Gestaltung einer dunkelhäutigen Reborn-Babypuppe zum Thema zu machen. Weitere Einzelheiten wie auch entsprechende Anmeldeunterlagen werde ich Kürze auf der Seite "Seminarangebote" veröffentlichen.

Liebe Grüße

Ihre Ursula Konhäuser

>>>zur Seite "Seminarangebote"

14.04.2013 17:00

Endspurt!

Jetzt ist es bald soweit: Mein diesjähriger Reborn Workshop für Anfänger beginnt in wenigen Tagen und die abschließenden Vorbereitungen sind angelaufen.

Reborn Workshop - Vorbereitungen

Am kommenden Sonntag Abend treffen sich die Teilnehmerinnen in gewohnt angenehmer Atmosphäre des exclusiven Berghotels Ahrenberg, um sich ab Montag dann eine ganze Woche lang der Gestaltung von Reborn-Puppen (realistischen Babypuppen) hinzugeben. Hier, im malerischen Werratal, ganz in der Nähe der alljährlichen Puppenfesttage Eschwege, finden die Teilnehmer optimale Bedingungen vor - lichtdurchflutete und geräumige Seminarräumlichkeiten, ansprechende und ruhige Übernachtungsmöglichkeiten, erstklassiges Essen und super freundliches Personal.

Mehr über meine Reborn-Kurse, tolle Bilder und aktuelle Termine erhalten Sie auf der Seite

"Seminarangebote".

Ich freue mich schon sehr auf die vielen, neuen Gesichter, des schon lange ausgebuchten Reborn-Kurses und wünsche allen eine angenehme und sichere Anreise.

Liebe Grüße

Ihre Ursula Konhäuser

>>>zur Seite "Seminarangebote"

22.03.2013 15:30

Frohe Ostern!

Auch die kleinen Perlen machen eine kleine Osterpause und wünschen allen Freunden, Kunden und Geschäftspartnern ein paar schöne Feiertage.

Frohe Ostern wünscht Little Pearls

Liebe Grüße

Ihre Ursula Konhäuser

20.03.2013 21:30

Ausverkauft!

Es ist geschafft: Meine erste CREATIVA-Teilnahme liegt nun hinter mir. Ich freue mich riesig, dass alle meine Perlchen ein neues Zuhause gefunden haben die Babywiege wieder einmal komplett leer ist.

Impressionen CREATIVA 2013

Vielen Dank allen Kunden, Freunden und Standbesuchern für die zahllosen, netten Gespräche und neuen Kontakte. Ich freue mich bereits jetzt, auch im nächsten Jahr wieder auf der CREATIVA als Aussteller vertreten zu sein.

Doch jetzt muss ich mich erst einmal auf meine nächste Ausstellung im November in Eschwege vorbereiten. Und wie schon in den Jahren vor dem Umzug in die beruflichen Schulen, stehe ich nun nach der Fertigstellung der Stadthalle, in diesem Jahr mit meinen Perlchen wieder wie gewohnt in der Jahnhalle - der Rebornhalle der Eschweger Puppenfesttage.

Liebe Grüße

Ihre Ursula Konhäuser

>>>mehr Informationen und Bilder

18.03.2013 21:30

Ivy bei Ebay

Seit gestern Abend sucht die kleine Ivy über eBay ein neues Zuhause:

>>>zur eBay-Auktion

Liebe Grüße

Ihre Ursula Konhäuser

>>>mehr Informationen und Bilder

13.03.2013 22:30

Prototyp Ivy von Elisa Marx

Und noch ein Perlchen, dass mich mit nach Dortmund begleiten wird, die kleine Ivy, das neueste Modell von Elisa Marx.

Prototyp Ivy - von Elisa Marx

Liebe Grüße

Ihre Ursula Konhäuser

>>>mehr Informationen und Bilder

09.03.2013 22:30

Jule geht nach Dortmund!

So langsam machen sich alle meine kleinen Perlen für die Abreise nach Dortmund fertig. Auch meine kleine Jule, ein Reborn Kit von Adrie Stoete Shuiteman, wird mit von der Partie sein.

Jule von Adrie Stoete Shuiteman

Jule von Adrie Stoete Shuiteman

Liebe Grüße

Ihre Ursula Konhäuser

>>>mehr Informationen und Bilder

23.02.2013 19:45

Perlen-Wichtel für die CREATIVA

Zum unmittelbar bevorstehenden Puppen- & Bärenmarkt im Rahmen der kommenden CREATIVA vom 16.-17.03.2013 in Dortmund, werden mich neben meinen exclusiven Reborn-Perlchen auch diese entzückenden "Perlen-Wichtel" begleiten.

Little Pearls - Perlen-Wichtel

Selbstverständlich können die kleinen Wichtel-Männer (und auch -Frauen) käuflich bei mir erworben werden. Weitere Beispiele finden sie auf der Seite "Handarbeiten".

Liebe Grüße

Ihre Ursula Konhäuser

>>>zur Seite Handarbeiten

03.02.2013 22:00

CREATIVA - Live-Demos & Mehr

Am Messewochenende der CREATIVA (16. bis 17. März 2013) dreht sich in Halle 3B der Dortmunder Messehallen alles u.a. um die Reborn-Puppe - und ich bin dabei!

Creativa Puppen- und Bärenmarkt

Exclusive Reborn-Puppen, ein Prototyp, Reborn-Live-Demos, Abendveranstaltung (Meet, Greet & Eat) und Ermäßigungsgutscheine. Lesen Sie bitte hier im Detail, womit ich Sie in Dortmund alles überraschen werde.

Weiterlesen …

02.02.2013 13:15

Neue Strickoutfits

Zahlreiche Outfits für meine Rebornpuppen fertige ich immer wieder einmal selber. Heute stelle ich Ihnen einige aktuelle Handarbeiten für meine kleinen Perlchen vor:

Little Pearls - Handarbeiten

Weitere Beispiele finden sie auf der Seite "Handarbeiten".

Liebe Grüße

Ihre Ursula Konhäuser

>>>zur Seite Handarbeiten

18.01.2013 00:15

Lotti - neue Bilder!

Nachdem die Lichtverhältnisse für die ersten Bilder meiner kleinen Lotti sehr ungünstig waren, habe ich nun endlich einmal einen hellen und klaren Tag erwischt. In der Galerie unter "Lotti" nun das Ergebnis.

Little Pearls Reborn "Lotti" von Karola Wegerich

>>>zur Galerie "Lotti"

31.12.2012 19:00

Lotti - die Erste für 2013

In wenigen Stunden fängt das Jahr 2013 an. Und gleich zu Beginn möchte ich meine neueste Perle vorstellen: Lotti, das neueste "Zuckerschnütchen" von Karola Wegerich.

Little Pearls Reborn "Lotti" von Karola Wegerich

Für die ersten Bilder waren leider die Lichtverhältnisse noch nicht optimal. Ich werde in den kommenden Tagen/Wochen dann hoffentlich noch einige Aufnahmen unter besseren Bedingungen nachliefern. Doch jetzt erst einmal viel Spass mit meiner Version von Lotti.

Weiterlesen …

15.12.2012 22:00

Weihnachtsgrüße

Ein arbeitsreiches und erfolgreiches Jahr geht zu Ende. Und auch ich nehme mir eine kleine Auszeit, um im Kreise meiner Lieben die bevorstehenden Feiertage in Ruhe genießen zu können. Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass ich in den nächsten drei Wochen keine Anfragen zu meinen kleinen Perlen oder zu meinen Workshops beantworten kann. Ab 07.01.2013 bin ich dann wieder in alter Frische für Sie da.

All meinen lieben Kunden, Freunden und Kolleginnen wünsche ich ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Little Pearls - Weihnachtsgrüße 2012

10.11.2012 23:15

Ausgebucht!

Ich bedauere sehr allen Interessierten jetzt schon mitteilen zu müssen, dass meine beiden in 2013 geplanten Reborn-Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene bereits ausgebucht sind. Darüber hinaus liegen auch schon Meldungen für die Warteliste vor. Weitere Informationen hierüber finden Sie auf meiner Seite "Seminarangebote".

Vielen Dank auch für das Interesse und die Fragen anlässlich meiner beiden Live-Demonstrationen im Rahmen der vergangenen Eschweger Puppenfesttage. Die hier gezeigte Technik des Directional Mono Rootings ist fester Bestandteil meiner Reborn-Seminare.

>>>zur Seite "Seminarangebote"

07.11.2012 21:30

Herzlichen Dank!

Alles verkauft, die Workshops ausgebucht und so viel Geschenke und liebe Komplimente - was will man mehr. Etwas geschafft aber dennoch rundum zufrieden haben wir am vergangenen Montag den Rückweg angetreten. Herzlichen Dank allen Kunden, Besuchern und Freunden und viel Vergnügen beim Ansehen meiner Ausstellungsbilder., die Sie unter dem Menuepunkt "Ausstellungen" finden.

Little Pearls - Das Standteam mit Freunden

>>>weitere Bilder und Informationen

28.10.2012 20:00

Highlights in Eschwege

Nur noch eine Woche, dann ist es wieder soweit: Das jährliche Highlight unserer Puppenszene, die Eschweger Puppenfesttage öffnen ihre Pforten. Und natürlich habe auch ich mir für meine Standgestaltung etwas "Märchenhaftes" und zugleich Außergewöhnliches einfallen lassen.

Zahlreiche neue, kleine Perlen werden mich nach Eschwege begleiten. Daneben runden exclusive Babybekleidung und Accessoires mein Ausstellungsangebot ab.

Anlässlich meines 10jährigen Jubiläums möchte ich mit zahlreichen Überraschungen meinen treuen Kunden und lieben Freunde einmal recht herzlich Danke sagen. Ferner werde ich in zwei Rooting-Demonstrationen Einblicke in meine Arbeitsweise und meine Live-Workshops geben.

Little Pearls - Nissen (Kobolde)

Weiterlesen …

28.10.2012 13:00

Endspurt!

Jetzt sind die Eschweger Puppenfesttage schon wirklich "zum Greifen nahe". Und ich habe tatsächlich alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe, einschließlich meiner letzten, kleinen Perle "Lara", entstanden aus dem Shawna Clymer-Modell Cameo.

Das Modell ist schon etwas älter und ich habe wegen der realistischeren Proportionen, die Gliedmaße und den Stoffkörper eines vorhergehenden Clymer-Modelles.

Little Pearls - Lara (ehem. Cameo von Shawna Clymer)

>>>weitere Bilder und Informationen

24.10.2012 23:00

Reisefertig

Nur noch wenige Tage bis zu den diesjährigen Eschweger Puppenfesttagen. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Anlässlich meines 10jährigen Reborn-Jubiläums habe ich mir richtig tolle Überraschungen einfallen lassen - doch hierzu nächste Woche mehr! Und auch diese vier kleinen Perlen sind bereits reisefertig und kommen mit nach Eschwege.

Little Pearls - reisefertig für Eschwege 2012

24.10.2012 21:30

Live: Directional Mono Rooting

Um meinen Kunden und sonstigen Interessierten einen kleinen Einblick in die Qualität meiner Arbeiten zu geben, habe ich im Rahmen der kommenden Puppenfesttage in Eschwege zwei 20minütige Live-Demonstrationen geplant. Jeweils ab 14:00 Uhr demonstriere ich an beiden Ausstellungstagen an meinem Ausstellungsstand die Technik des "Directional Mono Rootings", der Königsdiziplin der realistischen Haargestaltung. Darüber hinaus freue ich mich, Ihre Fragen zu beantworten. Und wer will, darf es auch gerne einmal selber ausprobieren!

Little Pearls - Directional Mono Rooting

weitere Bilder und Informationen

14.10.2012 16:35

Erinnerung an "Bullerbü"

Wirklich gerne denke ich an Astrid Lindgren´s Kinderbücher "Die Kinder von Bullerbü" zurück, deren gleichnamige Fernsehserie mich in den sechziger Jahren regelmäßig vor der Flimmerkiste gefesselt hat. Und in Erinnerung an die kleine Erzählerin, die das Leben und die Abenteuer von sieben Kindern und ihren Verwandten im schwedischen Dorf Bullerbü erzählte, habe ich das Reborn-Kit Sammie von Adrie Stoete-Schuiteman Inga genannt.

Little Pearls - Inga ehem. Sammie von Adrie Stoete-Schuiteman

>>>weitere Bilder und Informationen

06.10.2012 22:00

Wacken lässt grüßen!

Dieser kleine Rocker ist aus dem ursprünglich von Elisa Marx modellierten Modell Seraphina entstanden. Und obwohl dem kleinen Hardrocker sonst eher der Sinn nach "Heavy Metal Music" steht, wird er mich zu den Eschweger Puppenfesttagen als Mädchen begleiten.

Little Pearls - Seraphina von Elisa Marx

>>>weitere Bilder und Informationen

29.09.2012 17:00

Edley ist reisefertig!

Auch dieser Zerg, der aus dem Reborn-Kit Edley von Elisa Marx entstanden ist, wird mich zu den kommenden Eschweger Puppenfesttagen begleiten. Das kleine Perlchen war bereits heisbegehrte Vorlag im Rahmen meines letzten Reborn-Workshops.

Little Pearls - Edley von Elisa Marx

>>>weitere Bilder und Informationen

22.09.2012 22:00

Johanna geht auch mit!

Eine weitere kleine Perle, die mich mit zu den Puppenfesttagen nach Eschwege begleiten wird.

Little Pearls - Johanna von Karola Wegerich

>>>weitere Bilder und Informationen

16.09.2012 17:35

"Ozapft is!"

Die legendäre "Wiesen" in München steht unmittelbar bevor und Mailo hat sich für das bayerische Traditionsfest herausgeputzt. Danach wird er mich aber auch noch zu den Eschweger Puppenfesttagen begleiten.

Little Pearls - Mailo von Elisa Marx

>>>weitere Bilder und Informationen

09.09.2012 02:00

Jamie ist reisefertig!

Und auch dieser kleine Zwerg wird mich mit nach Eschwege begleiten: Jamie, ein Reborn-Kit von Olga Auer.

Little Pearls - Jamie von Olga Auer

>>>weitere Bilder und Informationen

09.09.2012 01:00

2. Reborn-Workshop beendet

Die Seminar-ErgebnisseAuch der zweite, meiner fünftägigen Reborn-Workshops im malerischen Berghotel Ahrenberg liegt nun hinter uns. Und erneut war es für alle Beteiligten anstrengend aber  - glaubt man den Seminar-Feedbacks - auch wirklich lohnenswert. Trotz einer nicht unanstrengenden Woche und reichlich "Heimarbeit" das Rooting betreffend, traten die sechs Teilnehmerinnen am gestrigen Freitag überglücklich mit ihren Seminar-Babypuppen den Heimweg an.

Auf meiner Seminarseite finden Sie nicht nur zahlreiche Bilder dieser Veranstaltung, sondern auch die nächsten Termine für einen weiteren Anfänger- sowie einen Fortgeschrittenen-Workshop.

>>>weitere Bilder und Informationen

20.08.2012 22:00

Victoria ist da

Neueste Reborn-Puppe von Little PearlsVictoria ist meine neueste Babypuppe, entstanden aus dem gleichnamigen Reborn-Kit, modelliert von Sheila Michael und produziert vom Puppentraumland.

Ich hatte das Vergnügen, diesen neuen, innovativen Babypuppen-Bausatz für das Puppen-Magazin zu testen. Eine ausführliche Kit-Kritik erscheint in der kommenden Ausgabe.

>>>weitere Informationen und Bilder

18.08.2012 14:00

Neue Reborn-Workshops 2013

ArbeitsmaterialNachdem auch der kommende, fünftägige Reborn-Workshop im September bereits seit einiger Zeit ausgebucht ist, die Nachfrage nach entsprechenden Seminaren für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene jedoch ungebrochen groß ist, habe ich meine diesbezüglichen Planungen für das kommende Jahr bereits jetzt abgeschlossen.

Vom 22.-26. April 2013 wird es einen weiteren Reborn-Workshop für Anfänger geben. Einen ersten Reborn-Workshop für Fortgeschrittene plane ich vom 16.-20. September 2013 durchzuführen. Beide Veranstaltungen finden erneut in Bad Sooden-Allendorf, in der geografischen Mitte Deutschlands statt.

Alle weiteren Einzelheiten, detailierte Workshop-Beschreibungen und entsprechende Anmeldeunterlagen finden Sie auf meiner Seite Seminarangebote.

24.07.2012 22:00

Workshop-Feedback

tl_files/littlepearls/Seminarangebote/Reborn-Workshop 05-2012/Little Pearls Reborn-Workshop_05-2012_11.jpgDer erste von zwei geplanten 5-tägigen Reborn-Workshops liegt nun hinter uns. Am vergangenen Freitag endete eine lern- und arbeitsintensive, aber durchaus auch lustige Woche, für die sechs Teilnehmerinnen meines ersten Komplettangebotes für Babypuppen-Liebhaberinnen. Und mit reichlich Fleißarbeit für zuhause traten dann alle erschöpft aber auch glücklich die Heimreise an.

Weiterlesen …

24.06.2012 19:30

Croeso i Gymru

Wallisisch für Anfänger!So lauteten die walisischen Begrüßungsworte, als wir die Grenze des britischen Landesteil Wales, unsere diesjährige Urlaubsregion, überquerten. Denn wie inzwischen zur liebgewonnenen Gewohnheit geworden, verbinden wir unseren Peterborough-Besuch stets auch mit einem kleinen Urlaub. 

Nachdem wir im vergangenen Jahr Englands Südküste und die Cotswolds unsicher gemacht haben, war in diesem Jahr Wales an der Reihe. Und neben dem "Herzlich willkommen in Wales" in der Landessprache, begegneten uns jede Menge fantastische Landschaften, Tiere und Historie. Mit einer kleinen Bildauswahl hoffe ich Ihnen einen kleinen Eindruck vermitteln zu können.

Weiterlesen …

23.06.2012 21:00

Discover Doll Show

Auch in diesem Jahr habe ich das jährliche Top-Event im britischen Peterborough besucht und viele Eindrücke von der größten, englischen Reborn-Veranstaltung mitgebracht.

Aber auch Einkaufen, Weiterbilden sowie Familie und Freunde treffen war angesagt!

Mit einigen meiner englischen Freundinnen: Kim Noble, Claire Hughes & Mandy Houlden

Weiterlesen …

21.06.2012 00:15

CREATIVA - Ausstellungsteilnahme

CREATIVA - Europas größte Messe für kreatives GestaltenSehr gefreut habe ich mich über die Nachricht der Westfalenhallen Dortmund GmbH, dass bei der kommenden CREATIVA im März 2013 nunmehr auch dem Thema realistische Babypuppen ein fester Platz eingeräumt wird. Unter der Überschrift "Puppen- und Bärenmarkt" werden vom 16.-17.03.2013 erstmals auch Reborn-Babypuppen zum Bestandteil von Europas größter Messe für kreatives Gestalten gehören.

Bereits am 03. Juni dieses Jahres hatte ich das Vergnügen, als Vorstandsmitglied von ASINTRA die Projektverantworlichen der CREATIVA persönlich kennenlernen und sowohl die Kooperationspartnerschaft unseres Verbandes wie auch meine persönliche Ausstellungsteilnahme versichern zu können. Damit gibt es erstmals in einer deutschen Metropole eine echte Ausstellungs- und Beschaffungsalternative für alle Babypuppenfreunde im Frühjahr eines jeden Jahres. Ich freue mich auf meine Teilnahme und Ihren Besuch.

Weitere Informationen finden Sie unter CREATIVA - Puppen- und Bärenmarkt.

Liebe Grüße

Ihre Ursula Konhäuser

02.06.2012 00:15

Urlaub

Ich muss mal wieder abschalten, mich ein wenig erhohlen und die Batterien richtig auftanken! Dazu fahren wir vom 06. - 18.06.2012 in Urlaub. Auch in diesem Jahr wollen wir wieder einen Teil Englands erkunden - diesmal ist Wales angesagt.

Urlaub 2012 - Wales/UK

Natürlich werden wir, wie in jedem Jahr, Englands älteste und größte Babypuppen-Show in Peterborough besuchen. Wie gewohnt werde ich mich dort um meine eigene Fortbildung kümmern aber auch einfach nur viele meiner lieben, englischen Kolleginnen und Freundinnen treffen sowie ausgiebig durch die tollen Londoner Babyläden streifen und shoppen.

Und ab dem 19.06.2012 bin ich dann in alter Frische auch wieder für Sie/Euch alle da.

Liebe Grüße

Ihre Ursula Konhäuser

01.06.2012 23:00

Handarbeiten

Zurzeit bin ich wieder einmal im "Strickfieber". Viele Outfits für meine kleinen Perlen fertige ich selber, einige verkaufe ich auch von von Zeit zu Zeit. Schauen Sie doch mal auf meine neu eingerichtete Seite "Handarbeiten". Alles was Sie auf dieser Seite sehen, ist definitiv von mir selber und in reiner Handarbeit gefertigt.

Little Pearls - Handarbeiten

Schauen Sie einfach immer wieder mal vorbei, um meine neuesten "Werke" zu sehen. Ich freue mich über Ihren Besuch und Ihr Interesse!

Liebe Grüße

Ihre Ursula Konhäuser

>>>zur Seite Handarbeiten

22.04.2012 02:16

Das Workshop-Kit "Edley"

Heute stelle ich Ihnen Edley vor, modelliert von Elisa Marx. Der kleine Mann wird unser Workshop-Kit sein und mich mit zu meinem kommenden Workshop begleiten.

Edley - das Workshop-Kit

weitere Informationen

08.04.2012 14:10

Überfüllt

Nachdem der im Juli geplante, fünftägige Reborn-Workshop bereits innerhalb kürzester Zeit ausgebucht war, ist mittlerweile auch die Warteliste so voll, dass ich mich dazu entschlossen habe, noch im September dieses Jahres ein zweites Komplett-Seminar anzubieten.

Weitere Informationen, eine detailierte Beschreibung sowie die Anmeldeunterlagen zum Download finden Sie auf meiner Seite "Seminarangebote".

weitere Informationen

05.04.2012 20:15

Frohe Ostern!

Weil ich noch Eier färben muss,
bleibt mir nur Zeit für diesen Gruß.
Ich wünsche Euch in Eurem Nest,
ein schönes, frohes Osterfest.

Eure Ursula Konhäuser - Little Pearls

25.03.2012 22:30

Neuzugang "Harlee"

Mit meiner neuesten kleinen Perle "Harlee" präsentiere ich Ihnen heute meine Version des Reborn-Kits Franklin von Elisa Marx.

Harlee - vormals Franklin von Elisa Marx

weitere Informationen und Bilder

18.03.2012 20:13

Abgesagt

Vom 15.-17. Mai 2012 findet im Rahmen der 21. Puppenfesttage in Neustadt/Coburg, nunmehr bereits zum fünften Mal, auch ein Reborn-Festival statt. Nachdem ich diese Veranstaltung in den vergangenen drei Jahren sowohl als Ausstellerin, wie auch als Mitglied der Wettbewerbs-Jury sowie mit Live-Demonstrationen und Vorträgen nicht unmaßgeblich unterstützen durfte, haben sich meine Prioritäten bereits in diesem Jahr geändert.

Bis auf weiteres werde ich an der vorgenannten Veranstaltung nicht mehr teilnehmen. Stattdessen konzentriere ich mich intensiv um die Ausrichtung meines ersten Komplett-Workshops im Juli dieses Jahres in Bad Sooden-Allendorf, meine Teilnahme an den diesjährigen Puppenfesttagen in Eschwege im November sowie ein noch "geheimes" Projekt im Rahmen der modell hobby spiel in Leipzig im Oktober diesen Jahres.

17.03.2012 20:13

Ausgebucht

Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass mein erster, einwöchiger Reborn-Workshop vom 16. - 20. Juli 2012 im hessischen Bad Sooden-Allendorf bereits ausgebucht ist. Da die Nachfrage größer als das Platztangebot ist, habe ich eine "Warteliste" angelegt. Damit biete ich Ihnen die Möglichkeit, z.B. im Falle einer krankheitsbedingten Absage, im Nachrückverfahren einen frei gewordenen Platz zu übernehmen. Gerne nehme ich Ihre Anmeldungen auch weiterhin entgegen.

Beispiel Genesis-Färbekurs 2009

13.03.2012 20:13

Prototyp "Emma"

Das neueste Babypuppen-Kit von Marjorie Trieschmann und ein weiterer Prototyp, der mich dazu inspiriert hat, wieder einmal eine afroamerikanische Baby-Immitation zu gestalten.

 

weitere Informationen und Bilder

17.02.2012 22:40

Veröffentlichung

Ich freue mich über eine weitere Veröffentlichung: Die wöchentlich erscheinende "Frau im Trend" hat sich des Themas Reborn-Puppen angenommen und einen Artikel veröffentlicht.

Artikel in der "Frau im Trend"

Weiterlesen …

13.02.2012 22:30

Neue Perle "Johanna"

Ich freue mich Ihnen die kleine Johanna, von Karola Wegerich präsentieren zu können, die gerade bei ebay ein neues Zuhause sucht.

Johanna - von Karola Wegerich

weitere Informationen und Bilder

31.01.2012 22:30

Prototyp 1 "Annika"

Die erste komplette Bausatz-Eigenproduktion von Birgit Friedrich-Gutzwiller ist ab sofort im Handel erhältlich. Ich hatte das uneingeschränkte Vergnügen, den einzigen Prototypen gestalten zu dürfen, der über Ebay gerade ein neues Zuhause sucht.

Annika - Prototyp 1

>>> weitere Informationen und Bilder

04.01.2012 18:55

5-tägiger Reborn-Workshop

Wegen der großen und wiederkehrenden Nachfrage nach "Reborn-Komplettkursen", biete ich in diesem Jahr erstmals einen 5-tägigen Reborn-Workshop an, in dem die Teilnehmerinnen die komplette Gestaltung einer qualitativ hochwertigen, realistischen Babypuppe erlernen werden.

Der Workshop findet vom 16.-20.07.2012 im idyllischen Berghotel Ahrenberg/Bad Sooden Allendorf, im hessischen Werratal statt. Das wunderschöne Hotel liegt mitten im Wald und hat sehr schöne Unterkünfte, perfekte Seminarräume und eine ausgezeichnete Verpflegung.

Weitere Informationen, eine detailierte Beschreibung sowie die Anmeldeunterlagen zum Download finden Sie auf meiner Seite "Seminarangebote".

tl_files/littlepearls/Seminarangebote/P1440726_800(2).jpg

21.12.2011 07:52

Frohe Weihnachten

Ein ereignisreiches und teilweise durchaus auch aufregendes Jahr liegt hinter mir. Neben zwei Babypuppen-Ausstellungen in Neustadt und Eschwege, waren der Rooting-Workshop mit Shirley Jones, meine ASINTRA Master-Zertifizierung sowie meine Berufung in den IIORA-Vorstand nur einige der Highlights in 2011. Daneben waren mir aber auch die Neugestaltung meines Corporate Designes mit neuem Logo und neuer Homepage sowie die erfolgreiche Rückkehr in die Online-Auktionsszene bei Ebay ein besonderes Anliegen.

Mein Dank gilt allen treuen und neuen Kunden für ihren Anspruch an und das Lob für meine Arbeiten. Meinen Lieferanten und Geschäftspartnern danke ich für die stets reibungslosen Bestellabwicklungen und meinen zahlreichen Reborn-Kolleginnen im In- und Ausland für ihre freundschaftliche und kollegiale Unterstützung. Ein besonderer Dank geht aber auch an all jene modellierenden Babypuppen-Künstlerinnen, die mir ihre Prototypen anvertraut und mich mit der Gestaltung ihrer neuesten Babypuppen-Kreationen beauftragt haben.

Ihnen allen wünsche ich ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2012.

Little Pearls - Weihnachtsgrüße 2011

10.12.2011 20:13

Prototyp "Lisa"

Das neueste Kit von Adrie Stoete-Schuineman sucht gerade über Ebay ein neues Zuhause.

Lisa - Prototyp von Adrie Stoete-Schuiteman

Weiterlesen …

25.11.2011 12:05

Prototyp 1 Benja bei Ebay

Seit gestern Abend sucht die kleine Perle Benja, von Christel Brenner, über Ebay ein neues Zuhause.

Benja Prototyp 1 von Christel Brenner

Weiterlesen …

24.11.2011 19:45

Vorschau: Prototyp 1 Benja

Heute zeige ich Ihnen die ersten Bilder von Benja, dem neuesten Reborn-Kit von Christel Brenner.

Weiterlesen …

12.11.2011 20:47

Prototyp Mailo bei Ebay

Ich freue mich, Ihnen ab sofort mit einem Prototyp von Milo, das neueste Modell von Elisa Marx bei Ebay anbieten zu dürfen.

Little Pearls Reborn-Babypuppe Mailo

>>>weitere Informationen und Bilder

12.11.2011 20:00

Reborn-Jahrbuch 2012 erhältlich

Titelbild Reborn-Jahrbuch 2012
Das neue und einzige Standardnachschlagewerk der Reborn Szene
ist ab sofort auch bei mir erhältlich.
 

Weiterlesen …

12.11.2011 19:56

Rückblick 17. Puppenfesttage Eschwege

Die 17. Eschweger Puppenfesttage liegen hinter mir und nahezu alle
kleinen Perlchen haben ein neues Zuhause gefunden.

Rückblick Eschwege

Weiterlesen …

31.10.2011 21:19

Einladung

Während der Eschweger Puppenfesttage erwarten Sie einige Überraschungen an meinem Stand.

tl_files/littlepearls/Home/Little Pearls Zubehoer 01.jpg

Weiterlesen …

30.10.2011 07:11

Und wir gehen mit nach Eschwege!

Vom 05. - 06. November 2011 finden Sie mich auf den 17. Puppenfesttagen in Eschwege. Schauen Sie, welche meiner kleinen Perlen mich begleiten werden.

tl_files/littlepearls/Galerie/Ellenie/ellenie_01.jpg

Weiterlesen …

29.10.2011 22:00

ASINTRA-Master bestanden

tl_files/littlepearls/Home/asintra_zertifizierungslogo_master_gross_V1.1.JPG

Im Rahmen der diesjährigen Re-Zertifizierung habe ich die Prüfung zum Certified ASINTRA-Master bestanden.

Weiterlesen …

28.10.2011 12:39

Neue Homepage online

tl_files/littlepearls/Home/littlepearlsheader.jpg

Ab sofort ist der neue Internetpräsenz von Little Pearls online.

Weiterlesen …